Im Laufe der Zeit wächst Ihre Datenbank. Neue Betreuungen sind hinzugekommen, andere Betreuungen sind nicht mehr aktuell. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, können Betreuungen, die nicht laufend präsent sein müssen, archiviert werden.
Dies geschieht dadurch, dass den entsprechenden Personen ein Merkmal "Archiviert" zugewiesen wird. Die in Ihrem System gespeicherten Daten können für Sie später immer von Nutzen sein. Es kann immer sein, dass auch nach Jahren noch Nachfragen zu einer längst erloschenen Betreuung kommen. Aus diesem Grund sollten alle Daten - auch die für eine nicht mehr bestehende Betreuung - erhalten bleiben.
Klienten können im System auch gelöscht werden. In diesem Fall sind ihre Daten für immer aus dem System entfernt.
Um eine KlientIn zu archivieren, klicken Sie im Menü auf "Administration", geben das Passwort an, falls es verlangt wird und dann im Administrations-Menü auf "KlientInnen archivieren".
Das De/Archivieren von Klienten geschieht über eine Liste und ein Feld, in dem das Merkmal gewählt werden kann: