Die BetreuerIn ist aufgefordert zu Beginn der Betreuung einen Anfangsbericht, einmal jährlich einen Jahresberichtbericht über die wesentlichen Tätigkeiten und Ereignisse und zum Ende der Betreuung einen Schlussbericht zu fertigen. Da das Ausfüllen des Berichtes aufwändig ist, wurde versucht, einen hohen Grad an Automatisierung zu erreichen und dort, wo dies nicht möglich ist, zumindest in hohem Maße zu unterstützen.
Über das Fenster "KlientInnen", Schaltfläche "Berichte" gelangt man zunächst zu einer Liste der bereits hinterlegten Berichte. Ist noch kein Bericht hinterlegt, ist die Liste leer und nur die Schaltfläche "Neuer Bericht" verfügbar.
Sie können wählen, welche Art Bericht Sie erstellen möchten.
Wählen Sie nun die Art des neuen Berichtes und die anzuwendende Vorlage. Sie können alternativ auch einen bestehenden Bericht kopieren. Der Berichtszeitraum wird zum letzten Bericht um ein Jahr fortgesetzt. Die Optionenfelder [ ] können durch einfaches Anklicken an- und abgewählt werden, Felder zum ausfüllen werden durch "______" gekennzeichnet.
Über die rechte Maustaste erreichen Sie ein Menü, mit dem Sie Zeilen einfügen oder verschieben können.
Der Bericht kann mit Anlagen versehen werden.