14.1.9        Einsehen der zugeordneten Dokumente

Im Allgemeinen werden Sie die Dokumente an der Stelle wieder einsehen, zu der sie zugeordnet wurden. Die Anzeige erfolgt im PDF Viewer von BT-Professional.

KlientIn

Dokumente, die einer KlientIn zugeordnet wurden, können Sie im Klientenfenster über die Schaltfläche "Dokumente" anzeigen lassen. Solange noch keine Dokumente der KlientIn zugeordnet wurde, öffnet die Schaltfläche das Dokumentenverzeichnis der KlientIn.

Gericht

Die dem Gericht zugeordneten Dokumente finden Sie im Klientenfenster im Reiter "Gerichtliche Bestellung" durch Klick auf das Feld Dokumente. Es werden immer alle Dokumente angezeigt, die den Typ "Gericht" haben, auch wenn es einen Wechsel des Gerichts gegeben hat. Sie können im Viewer sehen, zu welchem Gericht das  Dokument gehört.

Beziehung

Um die gesamte Korrespondenz mit einer der Beziehungen nachzuvollziehen, klicken Sie im Reiter "Beziehungen" der KlientIn auf die Spalte "Dok." (für Dokumente). Der Viewer zeigt nun alle dieser Beziehung zugeordneten Dokumente.

Konto

Über die Schaltfläche "Dokumente" werden alle dem Konto zugeordneten Dokumente angezeigt. Die Schaltfläche ist inaktiv, wenn keine Dokumente verfügbar sind.

Buchung

Durch Klicken auf das Feld "Dokumente" werden alle einer Buchung zugeordneten Dokumente angezeigt. Hat die Buchung keine Dokumente, ist das Feld leer.

Institution

Die Beziehungen der Klienten verweisen auf jeweils eine Institution mit der man es im Rahmen dieses Vorganges zu tun hat. Sie können nun diese Institution öffnen (Menü -> Institutionen) und dort über die Schaltfläche "Dokumente" alle Dokumente einsehen, die an diese Institution gegangen sind oder von dort erhalten wurden - unabhängig von einem Klienten. Wenn Sie also wissen, dass Sie in einer bestimmten Angelegenheit einmal an die Krankenkasse geschrieben haben, aber nicht mehr für welchen Klienten, können Sie über die Institution nach dem Schreiben suchen und es ggfs. als Vorlage für eine aktuelle Angelegenheit verwenden.

Umfeld

Um die gesamte Korrespondenz mit einem Kontakt des sozialen Umfelds nachzuvollziehen, klicken Sie in der Übersichtsliste "Soziales Umfeld" der KlientIn auf die Spalte "Dok." (für Dokumente). Der Viewer zeigt nun alle diesem Kontakt zugeordneten Dokumente.

 

Alle Dokumente können genauso wie aus dem Postbuch heraus per Drag and Drop exportiert werden. Ziehen Sie dazu einfach das Dokument mit der Maus auf den Desktop, in ein Verzeichnis oder jede andere Applikation, die Drag and Drop unterstützt wie z.B. Outlook E-Mails.

 

Alle Ergebnisse werden im PDF Viewer angezeigt: