13.1.1        Dokumentenverzeichnis

Dokumente werden nur verwaltet, wenn die entsprechenden Einstellungen vorgenommen wurden. Es wird empfohlen im Fenster Menü Einstellungen -> Meine Einstellungen -> Reiter Sonstiges die Optionen "Dokumente verwalten", "Word Dokumente automatisch speichern" und "Excel Dokumente automatisch speichern" zu aktivieren.

Unterhalb eines Basisverzeichnisses wird dann für jeden Klienten ein eigenes Verzeichnis automatisch angelegt, dessen Bezeichnung aus dem Namen und dem Ort des Klienten zusammengesetzt ist. Das Basisverzeichnis wird über das Menü Einstellungen "Arbeitsplatz" eingestellt und heißt meist C:BT-Dokumente.

Diese Einstellung gilt für alle Benutzer, aber nur für den jeweiligen Rechner. In einer Netzwerkumgebung wird es wahrscheinlich nur ein Verzeichnis für die Dokumente auf einem zentralen Server geben. Der Pfad zu diesem zentralen Verzeichnis kann auf jedem Arbeitsplatz hinterlegt werden.

Über die Schaltfläche "Dokumente" im Fenster "Klient" oder "Dokumentenordner öffnen" im Briefe Menü öffnen Sie ein Windows-Explorer Fenster mit den Dokumenten des Klienten.

Sie können dieses Verzeichnis mit weiteren Dateien, z.B. eingescannten Dokumenten füllen (Siehe dazu Scannen und Postbuch)  und mit weiteren Verzeichnissen unterteilen.